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Karriere nach Maß – Stellenangebote beim Kalibrierlabor
Jobs, die nicht nur individuell zu Ihren Stärken passen. Das bietet AKS Messtechnik. Denn wir schauen genau hin – auch bei der Besetzung unserer Stellenanzeigen unseres Unternehmens und Kalibrierlabors.
Das sagen unsere Mitarbeiter:
Unsere Stellenangebote
Messtechniker*in | Kalibriertechniker*in Messgröße Druck
Möchtest du Teil eines erfolgreichen Teams sein?
Wie sieht dein Arbeitstag aus?
- Gemeinsam mit weiteren Kollegen arbeitest du eigenständig in unserem Kalibrierlabor für die Messgröße Druck.
- Eigenverantwortlich begleitest du den Prozess von der Funktionskontrolle bis zur Geräte-Kalibrierung und führst ggf. Wartungen, Reparaturen sowie Justagen durch.
- Eigenständig erstellst du alle, den Kalibrierprozess betreffenden Messprotokolle und Kalibrierzertifikate.
- Im Bedarfsfall begleitest du den Kalibrierstellen-Leiter bei der Durchführung von Vor-Ort-Kalibrierungen.
- Bei technischen Rückfragen bist du der telefonische Ansprechpartner unserer Kunden.
Welche Skills solltest du mitbringen?
- Du hast eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung (z. B. als Elektrotechniker, Feinmechaniker oder Industriemechaniker)
- Du verfügst idealerweise über messtechnische Berufserfahrung und hast ein sehr gutes technisches Verständnis.
- Du bist zuverlässig und in der Lage, eigenständig zu arbeiten.
- Du übernimmst gerne Verantwortung, kannst Entscheidungen treffen und diese auch vertreten.
- Du arbeitest gründlich und sauber, auch bei hohem Arbeitsaufkommen.
- Du besitzt eine systematische, qualitätsbewusste und ergebnisorientierte Arbeitsweise.
- Du hast eine hohe Kunden- und Serviceorientierung.
- Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe, hohe Leistungsbereitschaft und bist flexibel.
- Du besitzt perfekte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
- Du bist sicher im Umgang mit den MS-Office-Programmen (vorrangig mit MS Excel).
Unser Rahmen für deinen perfekten Arbeitsplatz:
- eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit netten Kollegen
- persönliche Weiterentwicklung (Schulungs- und Coachingangebot)
- kurze Kommunikationswege und eine offene Unternehmenskultur
- eine leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Sozialleistungen
- flexible Arbeitszeiten
- Jobrad, Büroobst, kostenlose Getränke
- eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
- ein Arbeitsplatz fernab vom Großstadtlärm mit Erholungsmöglichkeit in der Natur
- zentrale Lage mit guter Verkehrsanbindung
Worauf wartest du noch?
Sende uns deine Bewerbungsunterlagen oder dein Bewerbungsvideo, so dass wir einen ersten Eindruck von dir erhalten an: personal@aks-gmbh.de
Interessant für uns ist: Dein frühestmöglicher Eintrittstermins und deine Gehaltsvorstellung.
Unsere Stellenangebote
Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) – inaktiv
Ihre Aufgaben
- Sie führen Konten- und Saldenabstimmungen durch, unterstützen bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten und bereiten in Abstimmung mit der Geschäftsleitung die Unterlagen für den Steuerberater vor.
- Sie sind zuständig für die Neuanlage und die Preispflege der Artikelstammdaten im Warenwirtschaftssystem.
- Sie verbuchen die Lieferantenrechnungen, überwachen die Fälligkeiten und kümmern sich um den Zahlungsausgleich.
- Sie sind gleichermaßen zuständig für die Überwachung und Verbuchung des Zahlungsverkehrs unserer Debitoren und die Kontrolle des Rechnungsausgangsbuchs.
- Sie kontrollieren regelmäßig die OP-Listen und kümmern sich um das Mahnwesen.
- Sie führen die Bestellungen bei unseren Geräte-Lieferanten bis hin zur Rechnungsprüfung aus.
- Sie kümmern sich um die Aufbereitung von vertraulichen Daten, wie Daten aus dem Controlling, in Exceltabellen.
- Sie kümmern sich um die Abwicklung allgemeiner Sekretariatsaufgaben und unterstützen die Geschäftsführung bei administrativen Tätigkeiten, wie z. B. die Vor- und Nachbereitung der Team-Meetings (inkl. Protokollierung).
Ihr Profil
- Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und haben für die Position angemessene Berufserfahrung erworben.
- Sie haben eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Weiterbildung abgeschlossen und sind vertraut im Umgang mit dem Warenwirtschaftssystem Lexware Professional
- Sie arbeiten ausgesprochen strukturiert, sind IT-affin und verfügen über sehr gute Kenntnisse in den MS Office-Programmen.
- Sie besitzen perfekte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englisch-Kenntnisse.
- Sie haben ein gewisses Maß an technischem Verständnis.
- Sie sind zuverlässig und in der Lage, eigenständig und ergebnisorientiert zu arbeiten.
- Sie wissen Dinge vertraulich zu behandeln und der Verschwiegenheitspflicht nachzukommen, wo es erforderlich ist.
- Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, hohe Leistungsbereitschaft und sind flexibel.
- Sie haben eine hohe Kunden- und Serviceorientierung.
- Sie haben Spaß am Organisieren und kommunizieren ausgesprochen freundlich.
Das bieten wir Ihnen
- eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Team
- eine dem Markt angepasste Bezahlung (u. a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV)
- kurze Kommunikationswege und eine offene Unternehmenskultur
- eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
- ein Arbeitsplatz fernab vom Großstadtlärm mit Erholungsmöglichkeit in der Natur
- zentrale Lage mit guter Verkehrsanbindung
Kontakt
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung senden Sie bitte per E-Mail an: personal@aks-gmbh.de
Unsere Stellenangebote
Kaufm. Assistenz der Geschäftsführung/ Buchhaltung (m/w/d) – inaktiv
Ihre Aufgaben
- Sie führen Konten- und Saldenabstimmungen durch, unterstützen bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten und bereiten in Abstimmung mit der Geschäftsleitung die Unterlagen für den Steuerberater vor.
- Sie sind zuständig für die Neuanlage und die Preispflege der Artikelstammdaten im Warenwirtschaftssystem.
- Sie verbuchen die Lieferantenrechnungen, überwachen die Fälligkeiten und kümmern sich um den Zahlungsausgleich.
- Sie sind gleichermaßen zuständig für die Überwachung und Verbuchung des Zahlungsverkehrs unserer Debitoren und die Kontrolle des Rechnungsausgangsbuchs.
- Sie kontrollieren regelmäßig die OP-Listen und kümmern sich um das Mahnwesen.
- Sie führen die Bestellungen bei unseren Geräte-Lieferanten bis hin zur Rechnungsprüfung aus.
- Sie kümmern sich um die Aufbereitung von vertraulichen Daten, wie Daten aus dem Controlling, in Exceltabellen.
- Sie kümmern sich um die Abwicklung allgemeiner Sekretariatsaufgaben und unterstützen die Geschäftsführung bei administrativen Tätigkeiten, wie z. B. die Vor- und Nachbereitung der Team-Meetings (inkl. Protokollierung).
Ihr Profil
- Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und haben für die Position angemessene Berufserfahrung erworben.
- Sie haben eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Weiterbildung abgeschlossen und sind vertraut im Umgang mit dem Warenwirtschaftssystem Lexware Professional
- Sie arbeiten ausgesprochen strukturiert, sind IT-affin und verfügen über sehr gute Kenntnisse in den MS Office-Programmen.
- Sie haben ein gewisses Maß an technischem Verständnis.
- Sie sind zuverlässig und in der Lage, eigenständig und ergebnisorientiert zu arbeiten.
- Sie wissen Dinge vertraulich zu behandeln und der Verschwiegenheitspflicht nachzukommen, wo es erforderlich ist.
- Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, hohe Leistungsbereitschaft und sind flexibel.
- Sie haben eine hohe Kunden- und Serviceorientierung.
Das bieten wir Ihnen
- eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Team
- eine dem Markt angepasste Bezahlung (u. a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV)
- kurze Kommunikationswege und eine offene Unternehmenskultur
- eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
- ein Arbeitsplatz fernab vom Großstadtlärm mit Erholungsmöglichkeit in der Natur
- zentrale Lage mit guter Verkehrsanbindung
Kontakt
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung senden Sie bitte per E-Mail an: personal@aks-gmbh.de
Unsere Stellenangebote
Auftragssachbearbeitung (m/w/d) – inaktiv
Ihre Aufgaben
- Sie sind der freundliche Erstkontakt unserer Kunden am Telefon. Ihre Anwesenheit zu den Geschäftszeiten von 08:00 bis 16:30 Uhr ist dabei erforderlich.
- Sie erledigen zeitnah die Auftragsbearbeitung mit dem Warenwirtschaftssystem Lexware: Erstellen von Angeboten, Kostenvoranschlägen, Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen, Rechnungen, Gutschriften.
- Darüber hinaus kümmern Sie sich um die Versandabwicklung. Dabei beauftragen Sie die Versanddienstleister und stellen die Versandpapiere aus.
- Sie sind zuständig für die Terminpflege und -koordination der Kalibrier- und Serviceaufträge in Abstimmung mit dem Labor.
- Sie kümmern sich um die Pflege der Kundenstammdaten Preis- / Liefer- / Zahlungskonditionen
- Sie führen die Bestellungen bei unseren Geräte-Lieferanten aus.
- Sie organisieren selbständig, effizient und professionell verschiedene administrative Tätigkeiten, um den reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäftes sicherzustellen.
Ihr Profil
- Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und haben für die Position angemessene Berufserfahrung erworben.
- Sie besitzen perfekte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englisch-Kenntnisse.
- Sie arbeiten ausgesprochen strukturiert, sind IT-affin und verfügen über sehr gute Kenntnisse in den MS Office-Programmen.
- Sie haben einen guten Blick für Details, Struktur und Gesamtbild.
- Sie haben ein gewisses Maß an technischem Verständnis.
- Sie sind zuverlässig und in der Lage, eigenständig und ergebnisorientiert zu arbeiten.
- Sie besitzen sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift.
- Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, hohe Leistungsbereitschaft und sind flexibel.
- Sie haben eine hohe Kunden- und Serviceorientierung.
Das bieten wir Ihnen
- eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Team
- eine dem Markt angepasste Bezahlung (u. a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV)
- kurze Kommunikationswege und eine offene Unternehmenskultur
- eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
- ein Arbeitsplatz fernab vom Großstadtlärm mit Erholungsmöglichkeit in der Natur
- zentrale Lage mit guter Verkehrsanbindung
Kontakt
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung senden Sie bitte per E-Mail an: personal@aks-gmbh.de